Karrierestart Header 01

Dein Karrierestart bei Wienerberger

Willkommen auf der Karriereseite für Auszubildende

Schön, dass du den Weg zu Wienerberger gefunden hast! Auf dieser Seite kannst du dich rund um unsere Ausbildungsplätze und weitere Einstiegsmöglichkeiten informieren. Ich bin übrigens Laura, HR-Projektmanagerin und deine Ansprechpartnerin rund ums Thema Ausbildung. Ich bin für dich da, falls du Fragen haben solltest. Also nicht zögern, ich helfe dir gerne weiter!

Karrierestart beginnt mit K wie kluge Entscheidung

 

Du stehst am Anfang deiner Karriere und bist auf der Suche nach einer für dich passenden Stelle?


Bei uns kannst du einen Job machen, mit dem du Lebensräume mitgestaltest und etwas in deiner unmittelbaren Umgebung bewirkst. Außerdem kannst du dich auf ein echt cooles Netzwerk aus rund 1.500 Mitarbeitenden freuen, das bunter und herzlicher nicht sein könnte. Das Beste: Bei uns hast du die Möglichkeit, jederzeit mit einer Ausbildung einzusteigen – ganz richtig, jederzeit!


Oder du legst einfach mit einem Praktikum oder als Werkstudent bzw. Werkstudentin los.


Welchen Weg du auch einschlagen möchtest, gemeinsam mit uns gibst du den Ton an für deine Zukunft – werde Teil des Teams, werde Teil der Wienerberger Familie! 

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Gruppenbild

5 Gründe für eine Ausbildung bei Wienerberger

Karrierestart Azubi A

 

wie abwechslungsreiche Aufgaben in Projekten, in denen du wirklich etwas bewirken kannst

Karrierestart Azubi Z

 

wie Zusammenhalt in einem wertschätzenden und motvierten Team 

Karrierestart Azubi U

 

wie hohe Übernahmequote ‒ wir finden für alle einen Platz nach erfolgreicher Ausbildung

Karrierestart Azubi B

 

wie Bezahlung nach Tarif ‒ Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Mitarbeitenden-Vorteile on top

Karrierestart Azubi I

 

wie individuelle Förderung und Betreuung während der gesamten Ausbildung

Einstieg beginnt mit E wie endlich bin ich richtig

Starte bei Wienerberger mit einer Ausbildung, die genau deinen Interessen entspricht: Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Mischung aus Einkauf, Versand, und Marketing, Personal, Rechnungswesen und IT? Dann lass dich kaufmännisch ausbilden und werde zum echten Allrounder. Du tüftelst gerne und willst lieber deine Hände einsetzen? Dann pack deinen Einstieg bei uns mit einer unserer technisch-gewerblichen Ausbildungen an!

Du möchtest wissen, wie es ist, bei uns zu arbeiten? Komm mit, wir nehmen dich mit hinter die Kulissen bei Wienerberger.

O-Töne aus unserem Team

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Portrait Artur Saiz
Artur

O-Ton Artur, Auszubildener:

„Nicht nur die klimafreundliche Produktion, sondern auch die Struktur von Wienerberger wirken sich nachhaltig auf unsere Umwelt aus.“

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Portrait Paul Shamoon
Paul

O-Ton Paul, Auszubildender:

„Bei Wienerberger gebe ich den Ton mit an, indem ich jeden Tag mitgestalte. Jeder Tag ist anders, das gefällt mir. Ich möchte keine Eintönigkeit.“

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Portrait Aaliya Marie Louati
Aaliya

O-Ton Aaliya, Auszubildende:

"Bei Wienerberger gebe ich den Ton mit an, weil ich mit jeder Aufgabe mehr lerne. Daran wachse ich und kann ebenso dazu beitragen, das Unternehmen voranzutreiben.“

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Portrait Max Diehl
Max

O-Ton Max, Auszubildender:

„Bei Wienerberger gebe ich den Ton mit an, weil ich bei Herausforderungen und Problemen um Rat gefragt werde. Toll, dass mir so vertraut wird.“

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Portrait Dennis Wawrzyn
Dennis

O-Ton Dennis, Ausbilder:

„In unseren Feedbackgesprächen sprechen wir über Fragen, wie ‚Wie läuft die Ausbildung für dich?‘ und ‚Woran wollen wir gemeinsam arbeiten?‘. Unsere Azubis stehen für uns im Mittelpunkt.“

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Portrait Laura Baye
Laura

O-Ton Laura, Ausbilderin:

„Unsere Azubis können ihre Ideen mit einbringen. Jeder und jede wird gehört und ernst genommen: ob in der Ausbildung oder als Berufserfahrene – wir sind ein Team.““

Bewerbung beginnt mit B wie bestens informiert.

Damit du den Ton angibst, musst du von dir hören lassen! 

Employer Branding, Karriereseite, Nummerierung, Ziffer, Hashtag

Online-Bewerbung

Sende uns deine Bewerbung ganz einfach online über unser Stellenportal zu. Beachte dabei die technischen Hinweise, zum Beispiel zur Größe der Dokumente, die du mitsenden willst.

Employer Branding, Karriereseite, Nummerierung, Ziffer, Hashtag

Bewerbungseingang

Sobald deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, bekommst du eine Bestätigungsmail von uns.
 

Employer Branding, Karriereseite, Nummerierung, Ziffer, Hashtag

Kennenlernen

Die Standortleiter oder Ausbilder laden dich zu einem Gespräch. Wir lernen dich kennen und du hast die Chance uns kennenzulernen.

Employer Branding, Karriereseite, Nummerierung, Ziffer, Hashtag

Zusage und Vertragserstellung

Herzlichen Glückwunsch! Wir erstellen den Ausbildungsvertrag und melden dich bei der IHK, sowie zuständigen Schule an.

 

Employer Branding, Karriereseite, Nummerierung, Ziffer, Hashtag

Start

Vor deinem Start erhältst du noch alle wichtigen Informationen für deinen ersten Arbeitstag. Am ersten Arbeitstag empfängt sich deine Ausbilderin bzw. dein Ausbilder. Dir wird das Gebäude gezeigt, du lernst das Team kennen und sammelst viele neue Eindrücke.

Karrierestart - Azubi Werkbesichtigung Gruppenbild

Social Media beginnt mit S wie stets informiert.

Noch mehr Einblicke für Dich.

Du willst noch mehr erfahren?
Dich interessiert, was uns bewegt und wie wir arbeiten?
Dann folge uns auf den sozialen Medien. Folge uns auf Facebook, LinkedIn und Xing.

Produktkataloge

Lernen Sie unsere Baustoffe und Lösungen kennen! Starten Sie Ihre Suche hier.

Alle Produkte
Alle Dowloads
Preislisten, Broschüren, Datenblätter und vieles mehr

Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News in Ihr E-Mail-Postfach.

Social Media

Wir sind auf Instagram, LinkedIn, Facebook und Youtube aktiv. Lassen Sie sich inspirieren, werden Sie Fan und teilen Sie Ihre Meinung mit.

Finden Sie Baustoffhändler in Ihrer Nähe.