Hannover, Mai 2024 – Alle zwei Jahre werden im Rahmen des internationalen Brick Awards herausragende Beispiele moderner Ziegelarchitektur prämiert. Am 6. Juni 2024 ist es wieder soweit – dann wird die fünfköpfige Fachjury in Wien die Gewinner:innen bekanntgeben und zusammen mit den 50 Nominierungen im begleitenden Brick Book präsentieren. Letztere stehen bereits fest und bieten faszinierende Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten des traditionellen und zugleich zukunftsweisenden Baustoffs Ziegel.
Der besondere Stellenwert, den nachhaltige Bauweisen angesichts des rasanten globalen Urbanisierungsprozesses einnehmen, wird zusätzlich im Rahmen des Symposiums „Sustainable horizons: Advancing architecture through scalable Innovations“ erörtert. Bei dem Event, das am 7. Juni im MAK Museum für angewandte Kunst Wien stattfinden wird, werden sich vier herausragende Architekt:innen aus Südamerika, Asien und Europa in Keynotes an das internationale Fachpublikum wenden. Eingeladen sind die Architekt:innen Boonserm Premthada (Thailand), Jennifer Beningfield (Großbritannien),
Jens Linnet (Dänemark) und Gabriela Carrillo (Mexiko), die zu den weltweiten Frontrunnern im Bereich innovativer und an Kreislaufwirtschaft orientierter Architektur zählen.
Zur Brick Award 24 Verleihung und zum Architektur Symposium sind rund 200 Architekt:innen und Expert:innen aus der ganzen Welt geladen.
Alle 50 für den Brick Award 24 nominierten Projekte, darunter auch vier aus Deutschland, können bereits jetzt eingesehen werden: www.brickaward.com
Melden Sie sich hier zum Symposium Livestream an: 2024 Architecture Symposium (brickaward.com)