Sturmfix gewinnt Innovationspreis

Im Rahmen der großen Leserwahl des Online-Magazins für Bauherren, homesolute.com, wurde Sturmfix mit dem Award für besonders innovative Lösungen ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Die besten Ideen für zu Hause” hat das Online-Magazin für Bauherren, homesolute.com, in diesem Jahr erstmals den homesolute-award 2008 verliehen. Bis Ende März erreichten rund 1.500 Vorschläge von mehr als 1.000 Unternehmen aus dem In- und Ausland die Redaktion von homesolute.com. Von April bis Juli 2008 stimmten die Leser mehr als 350 000 Mal in 16 unterschiedlichen Kategorien über ihre Favoriten des Jahres ab.  Jedes der vorgeschlagenen Produkte konnte mindestens einen und maximal zehn Punkte erhalten. Am Ende wurden so je Rubrik drei Gewinner (Gold, Silber, Bronze) gekürt.

Eine Innovation, die Sicherheit schafft
Neben den Awards für die Sieger in den 16 Kategorien, vergab eine Expertenjury von homesolute.com noch vier Sonderpreise für außergewöhnliche Leistungen in den Kategorien „Umwelt“, „Design“, „Technik“ und „Innovation“. Mit dem Sonderpreis „Innovation“ wurde „Sturmfix“ von Koramic ausgezeichnet. Die Sturmfix-Klammer wird zum einen am Kopf des Dachziegels befestigt – dabei wird der Ziegel mit der Dachlattung verschraubt – zum anderen greift sie in den eine Reihe darüber liegenden Dachziegel und hält diesen fest. Dadurch entsteht eine homogene und besonders stabile, sturmsichere Dachfläche. Selbst bei Extrem-Tests im Labor des Instituts für Ziegelforschung in Essen hielt dieses System allen Belastungen Stand.