Neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Koramic

Die Geschäftsleitung der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH und der Koramic Dachprodukte GmbH & Co. KG wurde neu strukturiert und verstärkt.

Seit dem 1. Februar 2009 ist Dominic Späth (37) neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb für die Koramic Dachprodukte GmbH & Co. KG.  Er war zuvor seit 2003 als Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb bei der Kronimus AG tätig und bringt langjährige Erfahrung und umfassende Marktkenntnisse für die neue Position mit.
 
 

Norbert Meyer-Oltmanns (49), der seit Juli 2006 als Geschäftsführer der Koramic Dachprodukte GmbH & Co. KG tätig war und in dieser Funktion maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Dachziegelaktivitäten in Deutschland beigetragen hat, ist seit 1. Januar 2009 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb für die Wienerberger Ziegelindustrie. Er hat damit die Verantwortung für die Produktbereiche Poroton Ziegelsysteme, Terca Vormauerziegel und Pflasterklinker sowie Kamtec Schornsteinsysteme übernommen.

Christian Göbel (41) hat am 1. Januar 2009 die Geschäftsführung der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH und der Koramic Dachprodukte GmbH & Co. KG übernommen und folgt damit Klaus Hoppe, der zum Jahresanfang in die Zentrale der Wienerberger Gruppe nach Österreich gewechselt ist. Christian Göbel war seit Anfang 2007 bei der Deutschen Rockwool, davon seit März 2007 als Vorsitzender der Geschäftsführung beschäftigt. Davor zeichnete er fast fünf Jahre als Geschäftsführer der Xella-Gruppe für diverse Produktbereiche verantwortlich sowie acht Jahre in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen für Vertrieb und Marketing innerhalb der Knauf-Gruppe.