Deutschlands schönste Koramic-Dächer gesucht

Bundesweiter Fotowettbewerb

Hannover, Juni 2017 – Unter dem Motto „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer macht das schönste Dach im Land?“ sucht Wienerberger die schönsten Koramic-Dächer Deutschlands. Noch bis einschließlich 15. August 2017 können Dachhandwerker Bilder ihrer Dächer auf der eigens dafür eingerichteten Website www.koramic.fotowettbewerb.de hochladen. Den Handwerkern der besten Foto-Beiträge winken attraktive Preise, u. a. ein Kurztrip nach Las Vegas. Die Wienerberger GmbH spendet außerdem pro eingereichtem Bild fünf Euro an die Berufsförderung der Dachdecker und Zimmerer.

Mitmachen können alle Dachhandwerker, die für ihr „schönstes“ Dach Koramic- Tondachziegel eingesetzt haben. Eingereicht werden dürfen pro registriertem Teilnehmer insgesamt drei unterschiedliche Referenzen. Registrierte Besucher der Website bewerten mit maximal drei Stimmen die online gestellten Dächer während des laufenden Wettbewerbes. Abschließend ermittelt eine Jury seitens der Wienerberger GmbH unter den mindestens zehn Mal gevoteten Referenzen die Gewinner nach den Kriterien Attraktivität, Komplexität, Verarbeitung und Stimmen.

Die besten Foto-Beiträge werden nicht nur prämiert, sondern auch in die Wienerberger Online-Referenzgalerie aufgenommen. Darüber hinaus sollen die Bilder in den unternehmenseigenen Printmedien abgedruckt sowie für die Pressearbeit, im Web und in den Sozialen Medien genutzt werden.

Alle Infos zum Koramic-Fotowettbewerb sowie die bereits eingereichten Dachschönheiten finden sich unter www.koramic.fotowettbewerb.de sowie www.facebook.com/wienerbergerdeutschland/.